Aromamassagen:

Die Geschichte der Massage

Massage zählt zu den ältesten Formen medizinischer Behandlung und wurde schon in prähistorischer Zeit zu Heilzwecken eingesetzt. Sie beruht auf dem menschlichen Instinkt, schmerzende Stellen mit den Händen zu reiben.

Bereits um 2700 vor Chr. wurden in Asien Massagetechniken angewendet. Auch auf 1800 vor Chr. zurückgehende indische Schriften des Ayurveda , sowie medizinische Schriften aus Ägypten, Persien und Japan beschreiben Massagen und ihre positiven Auswirkungen.

In den letzten Jahren sind Massagen ins allgemeine öffentliche Bewusstsein gerückt. Bei der Stressbewältigung nimmt die Massage einen unumstrittenen Stellenwert ein. Moderne Massagen sind von vielen unterschiedlichen Traditionen inspiriert, die jedoch grundlegende Merkmale teilen, und wurde mittlerweile als erwiesenermaßen sichere und wirkungsvolle Behandlungsmethode anerkannt.

Was kann eine Aromamassage bewirken?

Massage senkt im Normalfall bei jedem die Herzfrequenz und den Blutdruck und somit werden die Stresshormone im Körper vermindert.Dies wiederum lässt das Immunsystem besser arbeiten und hilft somit die Gesundheit zu fördern.Weiterhin wird die Blutzirkulation und das Lymphsystem angeregt, so dass der Körper die Schadstoffe besser abtransportieren kann.

Aufgrund meiner Reikiausbildung habe ich nun einfach mal probiert, ob es zu noch besseren Erfolgen führen kann, wenn ich zusätzlich zu den Berührungen mit meinen Händen auch noch Reiki mit einfließen lasse.

Ich habe festgestellt, dass dies durchaus möglich ist. Die Klienten haben sich nach den Aromamassagen sehr entspannt gefühlt. Während der Massagen war es teilweise so tiefenentspannend, dass keinerlei Gedanken mehr gestört haben. Man konnte sich einfach „fallen lassen“.

Terminvereinbarung bitte nur telefonisch oder unter info@lrs-mau.de

 

Startseite
knoten-2